Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Softballplatz

Softballplatz 2 Jahre, 10 Monate her #768

• Fabian
  • Fresh Boarder
Hi Leute,

folgende Situation:

Ich leite das Softball Team des Umwelt-Campus Birkenfeld (Nähe Idar-Oberstein). Die Fachhochschule ist ein altes Militärgebäude der Amerikaner (welche auch noch direkt neben uns stationiert sind). Zum Gelände der Fachhochschule gehören auch zwei Softballplätze, die sich jedoch in einem schlechten Zustand befinden.

Wir haben uns das Ziel gesetzt, einen Platz zu erneuern und pflegen.

Welches Material könnt ihr fürs Infield (Laufwege etc.) empfehlen? Woher bekomm ich das? Wie teuer ist das Material? Wie viel werd ich da ca. brauchen? Gibts ein Verein in der Nähe, der noch etwas übrig hat und uns günstig abgeben kann?

Gruß
Fabian

Aw: Softballplatz 2 Jahre, 10 Monate her #769

• BigJens
  • Moderator
Hallo Fabian,

ich kenne die Situation recht gut, da wir, die Kornwestheim Woodpeckers, mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hatten: Ein alter verlassener Platz, auf dem schon ein paar Jahre nichts mehr gemacht wurde.
Wir haben folgendes getan:
- Fangzaun geprüft, ob der noch sicher ist und dann gestrichen und mit neuem Zaun versehen.
- Unser Sand-Infield haben wir vom Unkraut befreit und uns dann von umliegenden Tennisclubs den roten Sand besorgt. Die Tennisclubs renovieren jedes Jahr Ihre Aussenplätze und müssen für die Entsorgung des roten Sands bezahlen. Da sind wir als Abnehmer natürlich willkommen.
- Im Outfiled haben wir die Löcher, die diverse Mäuse, Maulwürfe und Hasen und was weiss ich noch alles gegraben haben, mit Erde aufgefüllt.
- Wir haben uns eine Walze geliehen und Outfield und Infield gewalzt.

Hier das Ergebnis:
Play Ball!

Re:Aw: Softballplatz 2 Jahre, 10 Monate her #784

• Fabian
  • Fresh Boarder
Vielen Dank für den Tipp mit dem Roten Sand von den Tennisvereinen. Ein örtlicher Tennisverein kann uns Anfang Mai eine größere Menge an Sand zu Verfügung stellen.

Wie viel werde ich dafür ungefähr benötigen? Unser Infield ist zum Teil auch mit Rasen.

Gruß Fabian

Re:Aw: Softballplatz 2 Jahre, 10 Monate her #785

• BigJens
  • Moderator
Kommt natürlich immer darauf an, wieviel Ihr abtragen müsst. Wir habe dieses Jahr locker einen großen Schuttcontainer verbraucht. Allerdings war auch einiges ausgewaschen. Mehr braucht Ihr auf jeden Fall nicht, denke ich.

BigJens
Play Ball!

Re:Aw: Softballplatz 2 Jahre, 8 Monate her #816

• dognuts
  • Senior Boarder
  • Bring your A GAME
Hello Jens, do you have the contact info to the Hahn Braves e-mail telephone whatever, Charles

Aw: Softballplatz 10 Monate her #893

• dognuts
  • Senior Boarder
  • Bring your A GAME
Hello Fabian,

Is your club still playing softball??? If yes maybe you would like to attend a slow pitch tournament. Please let me know. Thanks Charles BBK Softball

Aw: Softballplatz 10 Monate her #894

• Fabian
  • Fresh Boarder
Hi Charles,

Unfortunatelly there is no more softball team.

Thanks anyway and good luck with your tournament.

Fabian

Aw: Softballplatz 10 Monate her #895

• dognuts
  • Senior Boarder
  • Bring your A GAME
sorry to hear you don't have a team, I hope all your work on your field was not for nothing??? Charles
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: BigJens
Ladezeit der Seite: 0.33 Sekunden