|
Willkommen,
Gast
|
Anlegen des Diamonds
(1 Leser) (1) Gast
|
THEMA: Anlegen des Diamonds
Anlegen des Diamonds 1 Jahr, 8 Monate her #867
|
Ich brauche Hilfe beim anlegen des Diamonds. Besonders Punkt 3 in der Anleitung ist mir nicht ganz verständlich.
Gibt es auch eine Grafik dazu? Vielen Dank für euer Hilfe. |
|
|
Aw: Anlegen des Diamonds 1 Jahr, 8 Monate her #868
|
Schau Dir mal die Regeln der ISF an. Dort findest Du im Anhang die genauen Maße und Abstände und eine Zeichnung dazu. Hilft das?
www.baseball-softball.de/data/downloads/...le_Softball_Regeln_2010-2013_deutsch.pdf CU BigJens |
|
Play Ball!
|
Aw: Anlegen des Diamonds 1 Jahr, 8 Monate her #869
|
Leider geht der Link bei mir nicht.
Sollte auf eurer Seite nicht auch eine Zeichnung sein. Unter "Anlegen eines Diamonds" steht doch das sich das auf die Zeichnung bezieht. Ich kann sie aber nicht finden. Danke |
|
|
Aw: Anlegen des Diamonds 1 Jahr, 8 Monate her #870
|
|
|
Play Ball!
|
Aw: Anlegen des Diamonds 1 Jahr, 8 Monate her #871
|
Ah super funktioniert, Danke
Da ist aber ein anderer Abstand zu Pitcher Plate. 14,02 laut eurer Seite, 13,11 bei denen. Und vielleicht kannst du mich aufklären welches Maß in Punkt 3 eurer Anleitung (Anlegen des Diamonds)36,58 ist. Danke für die Rasche Hilfe |
|
|
Aw: Anlegen des Diamonds 1 Jahr, 8 Monate her #872
|
Okay jetzt kommt es natürlich darauf an, was für ein Feld Du haben möchtest. Auf Seite 100 des PDFs findest Du den Anhang 2: TABELLE DER FELDMASSE.
Slowpitch für Damen/Herren/Gemischt haben alle die gleiche Pitching Distanz: 50ft = 15,24m und Baseabstand: 65ft = 19,81m. Somit wären auch die Maße für den Punkt3 39,62m (2 x 65 feet) CU BigJens |
|
Play Ball!
|
Aw: Anlegen des Diamonds 1 Jahr, 8 Monate her #873
|
Hmm, ich bin verwirrt. welche Distanz ist den dann 18,29.
dachte das sei der Baseabstand. Wir sind ein reine Slowpitchmanschaft (männchen und weibchen gemischt). Schön langsam wird peinlich Danke |
|
|
Aw: Anlegen des Diamonds 1 Jahr, 8 Monate her #874
|
Die Zeichnung (und natürlich die angegebenen Maße) ist ein Beispiel und gilt für Slowpitch und Fastpitch usw. Du musst natürlich die Werte mit den passenden Werten ersetzen. Die Werte für Slowpitch Mixed findest Du in Anlage 2 unter CoEd (Männlein und Weiblein gemischt). Baseabstand in Deinem Fall also 65ft = 19,81m!
CU BigJens |
|
Play Ball!
|
Aw: Anlegen des Diamonds 1 Jahr, 8 Monate her #875
|
Oh Danke, das Hilft mir weiter.
Ich wusste nicht, dass es so viele verschiedene Distanzen gibt. Vielen Dank |
|
|
|
Moderatoren: BigJens